In der vergangenen Woche drehte sich an unserer Schule alles um das Thema „Olympische Spiele“. Die Kinder erlebten eine abwechslungsreiche und spannende Projektwoche mit vielen unterschiedlichen Angeboten rund um Olympia.
Mit großer Begeisterung wurde gebastelt, gekocht und kreativ gearbeitet. Dabei entstanden tolle Werke und leckere Köstlichkeiten passend zum Thema. Natürlich durfte auch der Sport nicht fehlen: An verschiedenen Sportstationen konnten die Kinder unterschiedliche olympische Disziplinen kennenlernen und ausprobieren. Besonders beliebt waren unter anderem Tischtennis, rhythmische Sportgymnastik sowie eine eigene Miniolympiade im Turnsaal.
Neben Spiel, Spaß und Bewegung standen auch die olympischen Werte im Mittelpunkt. Die Kinder lernten auf spielerische Weise die Bedeutung von Respekt, Freundschaft und Fairness kennen und setzten diese während der gesamten Woche begeistert um.
Die Projektwoche war ein voller Erfolg und wird den Kindern sicherlich noch lange in schöner Erinnerung bleiben. Mit viel Freude, Teamgeist und Begeisterung konnten alle gemeinsam eine besondere Woche erleben.
Das Lehrerinnenteam



